Wir über uns

 

Wir, das sind:

Richard Gasner, 1950, selbständiger Architekt mit Büro in Maienfeld, Motorradliebhaber, passionierter Schütze und Katzenliebhaber.

Elisabeth Gasner, 1954, Dipl. Fachberaterin bei ANiFiT (Natürliche Hunde- und Katzennahrung), Hobbys: Malen und Zeichnen, Garten - Blumen und Gemüse - und ... die meiste Freizeit gehört den Katzen und dem Hund (Belgischer Schäfer).

 

Alles fing im Oktober 1991 an:

Munky unser Hauskater musste nach einem Autounfall eingeschläfert werden.
Da wir nicht ohne Katzen leben konnten und wollten, suchten wir eine Wohnungskatze. Auf dem Katzenmagazin fanden wir die Adresse von Familie Brechbühl in Mönchaltorf. Nach einem Besuch bei ihnen zog im November 1991 die 1 1/2 Jährige U'Melissa von Silberweid bei uns ein.
Da wir für Melissa ein Gspändli wollten, durften wir unter dem Zuchtnamen "von Silberweid" einen Wurf haben.
Mit der Zucht "von Silberweid" haben wir das Glückslos gezogen. Wir bekamen Unterstützung für die erste Ausstellung in Vaduz im Jahre 1992 und hatten noch zwei Würfe unter dem Zuchtnamen von Familie Brechbühl.
Frau Solveig Brechbühl stand uns immer mit Rat und Hilfe zur Verfügung, Sodass wir einen wunderbaren Start zur eigenen Zucht hatten.

Unser Zuchtname "von Nidaros" kommt von Norwegen (unser Lieblingsland).Die Stadt Trondheim hiess früher Nidaros und Nidaros erinnert auch an nido was im italienischen Nest bedeutet.

 

 

Richi & Galileo

Richi mit Galileo & Garonne

Elisabeth & Amadeus

Elisabeth & Jana